Bereits registriert? Hier einloggen oder registrieren:
Zur Registrierung | Login

Mein Verein
SG Schilcherland

NACHWUCHSFUSSBALL IM SCHILCHERLAND

• Ziel soll es sein allen fußballinteressierten Kindern – egal welchen Talents -(Bambini bis U12) die Möglichkeit zu geben, den Fußballsport auszuüben, zu erlernen, sich zu bewegen und vor allem Spaß daran zu haben.
  • Ab der U13 sollen die Kinder und Jugendlichen an den Erwachsenenfußball herangeführt werden. Das soll einerseits auf der Gebietsebene, aber auch mit Leistungsklassemannschaften geschehen
  • Respekt und Fairness gegenüber den Mitspielern und den Gegnern auf und abseits des Fußballplatzes leben!
  • Unser oberstes Bestreben ist es unsere Jugendspieler in den eigenen Kampfmannschaften einzubauen

Geschichte

• Gründung SU Schilcherland in der Saison 2010/2011 SU Schilcherland (ab der U13) mit den Trägervereinen FC Ligist; USV Mooskirchen und SVU St Stefan
  • Ab der Saison 2016/17 dann die SU Schilcherland (ab U13) und SG Schilcherland (U07 – U12) parallel. Die Trägervereine in dieser Zeit waren SVU St Stefan; FC Ligist, SC Stainz und USV St Josef
  • Ab der Saison 2018/19 nur mehr die SG Schilcherland mit den heutigen Trägervereinen SVU St Stefan SC Stainz und USV St Josef
  • Seit der Gründung der SU/SG Schilcherland wurden pro Saison bis zu 210 Kinder und Jugendliche betreut.
  • In der Saison 2021/22 wurde dann um unseren Jugendlichen die Zeit bis zum Sprung in die KM zu erleichtern eine KM SG Schilcherland installiert.
  • Auch konnten in dieser Zeit einige Meistertitel (U14; U12; U11…) im Jugendbereich gefeiert werden.
  • Seit der Gründung der SU/SG Schilcherland konnten viele Spieler in Kampfmannschaften Fuss fassen. Aktuell spielen 21 „eigene“ in den Kampfmannschaften der 3 Stammvereine.
  • In der aktuellen Saison 2023/24 werden ca. 140 aktive Fußballerinnen und Fußballer von den Bambini´s bis zur KM SG Schilcherland betreut.
  • Einige unserer Spieler/innen trainieren und spielen aktuell in der Jugend des GAK, des SK Sturm und des TSV Hartberg.

NACHWUCHSFUSSBALL IM SCHILCHERLAND

Die Stammvereine bedanken sich bei allen Trainern und Funktionären, welche die Jugendarbeit betreiben und unterstützen recht herzlich.

Der größte Dank neben den Stammvereinen gilt aber den Eltern unserer Kinder und Gönnern des Jugendfußballs ohne die, dass alles nicht möglich wäre.

Für die SG Schilcherland und die Stammvereine

Vollmann Hannes

Kontakt:

Vereinskontakt für den Vereinsshop

Vollmann Hannes

Deine Vorteile bei MyTeamSport.at

Jederzeit bestellen & prompte Lieferung

Ab jetzt hast du die Möglichkeit dein Trainingsgewand jederzeit online zu bestellen. Ganz einfach, unkompliziert und in kurzer Zeit direkt zu dir nach Hause geliefert.

Sicheres Bezahlen

Alle Bezahlvorgänge auf MyTeamSport.at werden nach internationalen Sicherheitsstandards für sicheres Bezahlen abgewickelt.

Bezahlt werden kann mit Kreditkarte (MasterCard/Visa/ Maestro), Debitkarte / Bankomat Karte & EPS. Details dazu findest du unter Bestellinfos.

Besondere Konditionen

Dein Verein hat einen eigenen Webshop bei uns? Dann kannst du in diesem Webshop auch zu den vergünstigten Vereinskonditionen einkaufen, die dein Verein bereits für dich verhandelt hat.